2009-09-24 11:57:15
Views: 1806


Bericht zum
25. Feldbacher-BOXMARK-Stadtlauf
am 20.09.2009

Schon zum 25. Mal fand am 20. Sept. 2009 der Feldbach BOXMARK Stadtlauf, ein drei Mal zu durchlaufender schneller Rundkurs durch Feldbach, statt.
Prächtiges, spätsommerliches Wetter und die zum 125 Jahr-Jubiläum herausgeputzte Stadt boten einen großartigen Rahmen für das größte Laufereignis der Region.
Von den Kleinsten, die im Bambinilauf (ohne Zeitnehmung) erste „Rennerfahrung“ machten bis zu rüstigen, erfahrenen Läufern war alles vertreten.


 

Der Lauf ist seit Jahren fest im Laufkalender des Österreichischen Volkslaufcup verankert und seit Jahren auch ein Lauf des CERR-Cup, einer Vereinigung von Laufveranstaltungen in Österreich, Slowenien und Ungarn.
Daraus resultiert auch die starke Beteiligung von ungarischen (70) und slowenischen (11) Läuferinnen und Läufern.
Erfreulich war die Teilnahme von 99 LäuferInnen des Volkslauf-Cups.

 

Mit der Siegerehrung, bei der die ersten Drei jeder Altersklasse traditionell für die Veranstaltung gefertigte Flaschen mit Qualitätswein anstelle von Pokalen als Siegerpreisen erhielten und der Verlosung toller Preise, endete diese eindrucksvolle Laufsportveranstaltung.