2010-02-15 14:23:12
Views: 3640


Mit Riesenschritten Richtung Vienna City Marathon: Zweiter Bewerb der VCM Winterlauf Serie!

Mit Riesenschritten geht es Richtung Vienna City Marathon! Beim zweiten von drei Bewerben der VCM Winterlauf Serie am Sonntag, 14. Februar brachte sich ein Rekordfeld von 594 gemeldeten Läuferinnen und Läufern im Wiener Prater in Schwung. Auf den Distanzen von 7, 14 oder 21,1 Kilometern wurden Motivation und Trainingsreize gesammelt. Für die zuletzt schwer wintergeprüften Läuferinnen und Läufer war es ein fast schon angenehmer Lauftag. Die Temperaturen von – 2° C bei Hochnebel waren natürlich alles andere als optimal. Aber es gab keinen Schneefall und die Laufstrecke war frei. Je nach Laufrichtung war der Wind ein störender Begleiter. Die Vorfreude auf wärmere Temperaturen wurde damit nur umso stärker.

 

Andrea Mayr siegt über 14 Kilometer
Im Teilnehmerfeld nutzte auch Marathonrekordlerin und VCM-Siegerin Andrea Mayr den Bewerb für einen Trainingslauf. In Vorbereitung auf den Vienna City Marathon am 18. April mit zuletzt 212 Wochenkilometer in den Beinen siegte sie über 14 Kilometer in 49:06 Minuten – und hängte noch einige Trainingskilometer an. Bei den Männern war Berglaufspezialist Jürgen Mock in 47:29 Minuten voran.

Halbmarathon: Pflügl 1:10:42, Bestzeit für Tanja Eberhart
Auf der Halbmarathondistanz setzte sich der Oberösterreicher Christian Pflügl durch. Direkt von einem Trainingslager in Spanien kommend erzielte der Marathon-Staatsmeister die Siegerzeit von 1:10:42 Stunden. Er will versuchen, sich in Linz für das österreichische Marathonteam bei der EM in Barcelona zu qualifizieren. Markus Poll (1:13:34) und Maxine Francois (1:16:02) holten sich die Plätze zwei und drei. Überlegen und souverän präsentierte sich Tanja Eberhart. Ihre 1:20:59 Stunden waren trotz Kälte und Wind persönliche Bestzeit. Die U23 EM-Teilnehmerin war vor Reka Kovacs (1:27:55) und Regina Liebert (1:28:28) im Ziel.

Herzlichen Glückwunsch allen Finishern! Das VCM-Team freut sich auf den dritten Lauf in drei Wochen!


Dritter Bewerb zur VCM Winterlauf Serie
Sonntag, 7. März: 7km / 14km / Halbmarathon. Neu: zusätzlich 28km-Lauf und 2,5km Jugendlauf. Infos auf www.winterlaufserie.at

Alle Fotos: VCM / Christoph Lepka

 



 zum Archivzur startseite

Alle Beiträge zum Event