2010-03-22 09:12:12
Views: 3592


8.Int. Übersbacher Frühlingslauf
Benefizlauf für Lungenkranke
2.Rösselmühle-Halbmarathon

Der zweite Übersbacher Rösselmühle-Halbmarathon startete um 11 Uhr bei herrlichen Sonnenschein frühlingshaften Temperaturen um die 13°C.

Den Gesamtsieg beim Halbmarathon holte sich zum 2.mal der Niederösterreicher Wolfgang Wallner mit mit neuen Rekord von 1:13:27
Schnellste Frau war die Oberösterreicherin Maria Wohlschlager von LGAU Pregarten in 1:30:54
Beim 13.2 km langen Elitesprint für Weltmeisterschaftsteilnehmer der Nordic-Walker siegte der Steirer Walter Geckle aus Unzmarkt
Bei den Frauen die Steirerin Johanna Rechberger aus Vorau.


 

Den Streckenrekord des Hauptlaufes über 7032m aus dem Jahre 2004 gehalten von Dieter Pratscher, verbesserte Thomas Bosnjak aus Linz um 7 sec.
Die Zeit beträgt: 22:33 min.

Da es eine Benefizveranstaltung für Lungenkranke war erfolgte vor der Siegerehrung die Scheckübergabe von Obmann Franz Radl u. Rennleiter Reinhold Prasch in der Höhe von € 1000,-an den Obmann des Alpha1-Österreich Helmut Berger und Oa. Dr.Norbert Kaufmann.

 

Der Lauf war zugleich Auftakt zu 2 Cup Bewerben-dem Österreichischen Volkslaufcup der s.Bausparkasse und dem CERR Cup.

Dein persönliches Rennvideo unter: www.swideo.com
Fotos unter: www.dieterprasch.com/fruehlingslauf.htm