2011-05-06 18:08:04
Views: 2302


Energie Steiermark Businessmarathon der WOCHE Graz - 4.500 LäuferInnen und ein Traumwetter machten das Laufevent am Schwarzl-See zu einem Spektakel

Der Businessmarathon ist gelaufen und das Laufereignis des Frühjahres ist und bleibt eine Erfolgsgeschichte! Bei strahlendem Sonnenschein pilgerten an die 4.500 LäuferInnen am 6. 5. 2011 zum Schwarzl-See in Unterpremstätten und drehten ihre Runden. Teamgeist war bei den Staffel-Bewerben gefragt und Grund zum Feiern hatte jeder Läufer, der seine Runden hinter sich gebracht hatte. Das Unternehmen Andritz AG holte sich in diesem Jahr mit 164 StarterInnen den Sieg in der Kategorie „Firma mit den meisten Teilnehmern“. Neben den Damen-,Herren- & Mixed-Staffeln wurden auch die schnellsten EinzelläuferInnen gekürt (siehe Ergebnisliste) sowie das kreativste Outfit. In der zuletzt genannten Wertung setzte sich Rainer Mansky mit seinem Kostüm „Hase Hopsi“ (siehe Foto) durch.




 

Eine Runners-Party mit der Kultband Egon 7 entschädigte für die Strapazen auf der Laufstrecke - es wurde bis spät in die Nacht ausgiebig gefeiert. Für ein perfekt organisiertes Sportevent ohne Zwischenfälle sorgte Woche-Marketingleiter Reinhard Hochegger und Geschäftsführer Alexander Flegar samt Team.